Sie sind hier:  Neues
26-05-10 16:33 Alter: 9 yrs

C-Junioren mit Erfolg bei Top-Jugendturnier in Kitzbühel

Rubrik: C1-Jugend, Neues


Mit starken Gegnern wie Bayern München, Grazer AK, FC Schweinfurt 05, Vfl Kirchheim hatten es am vergangenen Wochenende unsere C-Junioren beim Cordial-Cup in Kitzbühel zu tun.

Die Jungs aus Loffenau, Hörden und Forbach hielten gegen eine durchweg um bis zu vier Klassen höher spielende Konkurrenz stellenweise sehr gut mit. Lediglich gegen die U15-Junioren des deutschen Rekordmeisters Bayern München führte zu großer Respekt zu einer klaren 0:5-Niederlage. Württembergs C-Juniorenmeister Vfl Kirchheim war am Ende eines langen ersten Turniertages ebenfalls eine Nummer zu groß. Fast auf Augenhöhe war unsere - ohne etatmäßige Torhüter - angetretene Truppe mit dem Bayernligist Schweinfurt und dem Bayern-Bezwinger Grazer AK. Die hart spielenden Österreicher hatten nach dem Ausgleich von Lukas größte Mühe, knapp den Gruppensieg zu sichern. Am zweiten Turniertag konnte bei optimalen Platzbedingungen der erste Turniersieg einer Loffenauer C-Juniorenmannschaft gefeiert werden. Souverän bezwungen wurde die JFG Haidau durch drei Tore von Lukas. Das anschließende Platzierungsspiel gegen die Kickers Labertal wurde knapp mit 0:1 verloren. Allen Teilnehmern und dem Förderverein Jugendfußball Loffenau ein herzliches Dankeschön für das rundum harmonische Pfingstwochenende – Nach Forbach herzliche Grüße und ebenfalls ein großes Dankeschön: Felix, Dominik, Toni, Joschua und Michael – ihr wart nicht nur sportlich eine tolle Bereicherung.